Tatort Internet

Tatort Internet „Schützt endlich unsere Kinder“

Unter diesem Motto senden RTL2 jeden Montag eine Fernsehsendung. Kinder sind dem Internet heute gnadenlos ausgesetzt dies ist eine unbestrittene Sache. Darum müssen gerade Kinder besonders geschützt werden. Doch wie kann man diesen Schutz richtig und vor allem nachhaltig gestalten?

Eltern haften für Ihre Kinder…

Dieser Slogan sollte für die Eltern in Deutschland ein wichtiger Punkt sein. Man kann keine Gesetzte schaffen wenn Eltern sich allein darauf berufen. Eltern haben die Möglichkeit sich umfassend online zu informieren und zb. Jugendschutzprogramme auf den Computer zu installieren. das wichtigste ist aber nach wie vor die: Kontrolle!

Kontrolle ist sicher und nachhaltig

Besonders bei Kindern ist die Kontrolle der kleinen das einzig richtige Mittel um Straftaten oder Missbrauch zu verhindern. Eltern können die Verantwortung nicht den Behörden oder Providern allein auferlegen, dies zeigt schon die große Zahl an ausländischen Unternehmen welche sich an diese Richtlinien nicht halten. Eltern müssen mehr die Kinder und Computer der Kinder in regelmäßigen Abständen kontrollieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.